ALBIS legt auf der Fakuma 2024 in Friedrichshafen einen besonderen Augenmerk auf innovative Lösungen im Bereich Extrusion. Mit einem der größten nachhaltigen Produktportfolios der Branche legt das Unternehmen zudem den Fokus auf recycelte, biozirkuläre und biobasierte Kunststoffe.
„ALBIS ist eine etablierte Größe bei Spritzgussanwendungen: Mit einem umfangreichen Angebot an thermoplastischen Kunststoffen und herausragender technischer Expertise können wir auch bei komplexen und technisch anspruchsvollen Projekten optimale Lösungen finden“, sagt Horst Klink, CEO von ALBIS. Aber auch im Bereich Extrusion ist ALBIS aktiv. „Wir freuen uns, auf der Fakuma noch stärker als in den vergangenen Jahren zu Extrusionsanwendungen ins Gespräch zu kommen. Denn unser Portfolio bietet branchenübergreifend ideale Materialien für verschiedenste Herausforderungen.“
Auch das Thema Nachhaltigkeit wird auf der Messe eine wichtige Rolle spielen: In diesem Jahr konnte ALBIS sein Angebot an recycelten, biozirkulären und biobasierten Kunststoffen weiter ausbauen. Mit über 75 Produktlinien bietet ALBIS damit eines der größten nachhaltigen Portfolios der Kunststoffbranche.
Auf der Fakuma in Friedrichshafen vom 15. bis 19. Oktober ist ALBIS wieder am Stand 4206 in Halle B4 zu finden.
Über ALBIS
ALBIS ist einer der weltweit führenden Distributeure von technischen Thermoplasten und thermoplastischen Elastomeren. Mit technischem Know-how, einem starken Vertriebsnetz und der Leidenschaft für die beste Lösung bietet ALBIS seinen Kunden als unabhängiger Distributeur eines der marktführenden und umfassendsten Produktportfolios für die gesamte kunststoffverarbeitende Industrie. Mit 25 Standorten weltweit und 500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg stark in Europa vertreten, mit einer wachsenden Präsenz in EMEA und Asien-Pazifik.