Gabriel-Chemie präsentiert eine innovative Masterbatch-Generation für Stadionsitze, die Flammschutz, UV-Schutz und Nachhaltigkeit kombiniert. Mit über 30 Jahren Erfahrung und der Verwendung von recyceltem PP erfüllt die Produktreihe höchste europäische Standards und ästhetische Anforderungen.
Um der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Lösungen gerecht zu werden, hat Gabriel Chemie eine neue, innovative Produktreihe entwickelt, die speziell für den Einsatz mit recyceltem postindustriellem PP formuliert wurde. Diese Masterbatch-Linie für Stadionsitze ist in einem breiten Farbspektrum erhältlich, hat umfassende Tests erfolgreich bestanden und erfüllt die wichtigsten europäischen Standards. Dadurch entsprechen die Endprodukte nicht nur den Sicherheitsanforderungen, sondern erzielen auch ästhetisch attraktive Ergebnisse sowie eine zuverlässige Lichtstabilität gemäß EN13200-4 (europäische Norm für Zuschaueranlagen). Für traditionelle Anwendungen mit virgin Polymeren bietet Gabriel-Chemie über 100 spezialisierte Artikel, die kundenspezifische Lösungen für Flammschutz und UV-Schutz für Polypropylen (PP), glasfaserverstärktes PP und PA6 bieten. Diese Masterbatch-Reihe erfüllt mehr als 10 verschiedene Brandschutznormen und Vorschriften in wichtigen Märkten, darunter Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich, die USA, das Vereinigte Königreich und die Schweiz. Diese Produkte eignen sich sowohl für Spritzgieß- als auch für Extrusionsblasformverfahren.
Über Gabriel-Chemie
Gabriel-Chemie ist auf das Färben und Verfeinern von Kunststoffen spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 1950 gegründet und zählt seither zu den größten Masterbatch Herstellern Europas. Das unabhängige, privat geführte Unternehmen hat seinen Sitz in Gumpoldskirchen, Österreich und verfügt über weitere Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Ungarn, Polen, Tschechien, Italien, Spanien und Russland mit rund 600 Beschäftigten.