Die neue Schnellschneidermaschine bringt Nimaro mehr Präzision und Effizienz. Das Familienunternehmen investiert 70.000 Euro in die Zukunft. Durch die neue Maschine kann Nimaro jetzt effizienter und präziser arbeiten. Sie ermöglicht mehr Stückzahl und schont dank geringem Energieverbrauch die Umwelt.
Mit einer Investition von 70.000 Euro erweitert Nimaro seinen Maschinenpark um eine moderne Schnellschneidermaschine. Der 3,2 Tonnen schwere Neuzugang soll nicht nur die Produktionsprozesse beschleunigen, sondern auch präzise Zuschnitte ermöglichen und so den Mehrfarbendruck auf Mappen und Hüllen verbessern. Zudem steigert die Maschine durch ihre Energieeffizienz die Nachhaltigkeit der Produktion.
Attraktives Angebot für Bestands- und Neukunden
Der Neuzugang in Nimaro‘s Maschinenpark trägt allerdings nicht nur dazu bei, dass den individuellen Kundenwünschen noch mehr Präzision und Liebe zum Detail nachgegangen wird, sondern erweitert auch das Angebot des Traditionsunternehmens. Bestands- als auch Neukunden können jetzt auf Lohnarbeitsbasis ihre eigenen, speziellen Materialien zum Nimaro-Standort bringen und darauf vertrauen, dass diese nach ihren Wünschen zugeschnitten werden. Ob Kunststofffolien, Graupappe oder Karton, es wird möglich gemacht.
Die entscheidenden Variablen in der Erfolgsformel bleiben jedoch weiterhin die qualifizierten Mitarbeiter und die können auf erhöhte Sicherheitsstandards bei der neuesten Investition vertrauen. Die Zuschneider Christian und Andi haben bereits die ersten Aufträge an der Maschine geschnitten und freuten sich besonders über die moderne Displaysteuerung.
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Blick
Um auch noch nach über 75 Jahren Bestehen weiterhin den Anforderungen für einen modernen Herstellungsbetrieb zu entsprechen, waren für Nimaro’s Produktionsleiter Prokurist Rene Arztmann zwei Grundlagen für die Kaufentscheidung wichtig: „Die Möglichkeit die neue Maschine zukünftig ans geplante Firmennetzwerk anzuschließen und der niedrigere Stromverbrauch, unterstützt von unserer Photovoltaikanlage, werden unsere Produktion noch grüner machen“. Seit nun zwei Jahren schmücken das Dach der Werkshalle insgesamt 117 PV-Module.
Die neue Investition ist ein weiteres starkes Zeichen für Nimaro ́ s mutige Zukunftsorientierung.