WITTMANN zieht positives Resümee zur Fakuma 2024: Hohe Besucherfrequenz, starke Aufträge und Engagement für den Nachwuchs. Die Gruppe überzeugte mit einer positiven Bilanz und einem breiten Exponatmix – von Spritzgießmaschinen bis zu Robotern.
Mit einer starken Präsenz von 5 Spritzgießmaschinen und über 65 Peripheriegeräten überzeugte das Unternehmen durch Innovation und Effizienz. Besonders erfreulich war die hohe Besucherfrequenz und die erfolgreiche Akquisition neuer Aufträge.
WITTMANN engagiert sich für Nachwuchskräfte
Der erstmals auf der Fakuma veranstaltete Karriere-Freitag, der von der WITTMANN Gruppe aktiv unterstützt wurde, war ebenfalls sehr positiv. WITTMANN konnte mehrere 100 Schülerinnen und Schüler aus Westösterreich für diese Veranstaltung gewinnen und hat eigene Busse nach Friedrichshafen organisiert. Die Schüler, die den WITTMANN Stand besuchten, zeigten großes Interesse an den Exponaten und waren von den Möglichkeiten, die die Branche Nachwuchskräften bietet, beeindruckt.
Michael Wittmann, Eigentümer und Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe, freut sich über den positiven Messeverlauf: „Die Fakuma 2024 hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Die Besucherfrequenz war gut, der Karriere-Freitag eine positive Erfahrung, und natürlich freuen wir uns über die erhaltenen Aufträge. Auch wenn daraus noch keine Trendwende ableitbar ist, kann man doch sagen, dass positive Signale von der Messe ausgegangen sind.“
Die WITTMANN Gruppe
Die WITTMANN Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießmaschinen, Robotern und Peripheriegeräten zur Verarbeitung unterschiedlichster Arten plastifizierbarer Materialien. Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Wien, Österreich, und besteht aus zwei Haupt-Geschäftsbereichen: WITTMANN BATTENFELD und WITTMANN. Im Sinne der Konzepte von Umweltschutz, Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft beschäftigt sich die WITTMANN Gruppe mit fortschrittlicher Prozesstechnologie für höchste Energieeffizienz im Spritzgießprozess sowie mit der Verarbeitung von Standardmaterialien und Materialien mit hohem Anteil an Rezyklat und nachwachsenden Rohstoffen. Die Produkte der WITTMANN Gruppe sind auf die horizontale und vertikale Integration in eine Smart Factory ausgelegt und können untereinander zu einer intelligenten Produktionszelle verbunden werden.