HASCO erhöht mit der Programmerweiterung der ungebohrten P-Platten sowie der gebohrten K-Platten die Flexibilität im Formenbau. Sie sind kombinierbar nach dem Baukastensystem und werden für die zeit- und kostensparende Entwicklung und Fertigung von Spritzgießgießwerkzeugen verwendet.
Die konsequente, bedarfsorientierte Weiterentwicklung des HASCO Plattenprogramms bietet eine optimale Kombination aus Einfachheit, Präzision sowie Verfügbarkeit und ermöglicht somit noch mehr Wirtschaftlichkeit. Durch die Erweiterung von rund 2.000 Varianten wird erneut die Standardisierung vorangetrieben und gleichzeitig die Flexibilität im Formenbau erhöht.
HASCOs P- und K-Normalien bestechen durch Präzision und hohe Oberflächenqualität. Alle Platten sind aus spannungsarmem europäischem Qualitätsstahl gefertigt. HASCO Kunden profitieren neben höchster Planparallelität von weiteren Toleranzen, die auf die modernen Fertigungstechniken im Formenbau abgestimmt sind.
Die K-Normalien zeichnen sich neben dem modularen Aufbau und ihrer Variantenvielfalt durch die bereits gefertigten Systembohrungen aus. Diese sind entweder auf Nennmaß für den direkten Einsatz ausgelegt oder mit Aufmaß für eine nachfolgende Wärmebehandlung versehen.
Neben Präzision und Qualität der Platten legt HASCO besonderen Wert auf eine höchstmögliche Verfügbarkeit und kürzeste Lieferzeiten. Mehrere tausend spannungsarm geglühte Platten sind permanent ab Lager lieferbar.