Greiner Extrusion, ein weltweiter Anbieter von Extrusionslinien, Werkzeugen und Komplettanlagen für die Profilextrusion, hat den norditalienische Breitschlitzdüsenspezialist Simplas nun zu 100 Prozent in sein internationales Netzwerk eingegliedert. Bereits seit 2018 kooperieren beide Unternehmen über einen Minderheitsanteil, der Mitte 2020 in eine Mehrheitsbeteiligung überführt wurde.
Zusammen hat man die strategische Partnerschaft ausgebaut und vertieft: neben der Erweiterung des globalen Vertriebsnetzes und dem Ausbau der Fertigungskapazitäten in Arcisate/Italien wurden eigene Service Center in Österreich und China errichtet.
Am 24.11.2021 sind 100% von Simplas in das Eigentum der Greiner Extrusion übergegangen. Mit diesem klaren Statement bekennt man sich zum gemeinsam eingeschlagenen Weg.
Greiner Extrusion will Erfolgsgeschichte Simplas weiterführen
Mit Anfang 2022 ist eine geordnete Staffelübergabe an der Spitze von Simplas geplant: Der langjährige Sales Director Marino Franceschina wird als Geschäftsführer Michele Graglia nachfolgen, der weiterhin als Konsulent zur Verfügung stehen wird. Seine Arbeit und Engagement in den letzten Jahren hat Simplas zu einem florierenden Unternehmen gemacht. Gemeinsam mit dem Operations Manager, Massimiliano Terraneo, wird man die Erfolgsgeschichte von Simplas weiterführen mit dem Ziel, das Produkt- und Leistungsportfolio für die Folien- und Plattenextrusion, für Beschichtungs- und Coating-Anwendungen international weiter auszubauen.